Mittwoch, 25. Oktober 2017

Rezension zur "Hörspiel Edition von Georg Büchner"


Produktion: Rundfunk der DDR 1959/1980
Verlag: Hörverlag
Verlagswebsite: Hörverlag
Gesamtlaufzeit: 5h 18 min
ISBN: 978-3-8671-7991-1


Inhalt

"Friede den Hütten! Krig den Palästen!" Die bestechende Klarheit und Leidenschaft Georg Büchners wird in dieser Raritätssammlung zu neuem Leben erweckt: Die Edition enthält all seine Werke in wegweisenden Hörspielinszenierungen, die lange in den Rundfunkarchiven verschollen waren. Noch 50 Jahre Später hört man Dieter Mann, Ekkehard Schall, Hans Paetsch, Ursula Karusseit und andere gerne zu, wenn die Danton im Kampf mit Robespierre, die beiden Verlorenen Woyzeck und Lenz, die Romanze von Leonce und Lena und vieles mehr verkörpern.

Meine Meinung

Das Cover des Hörspiels ist sehr dezent in einem rötlich-/ braunem Ton, dennoch passend zum Thema gestalltet!

Ich fand die gesamte Hörspiel Edition sehr gut. Man hatte von allen Facetten des Lebens etwas dabei. Besonders gut gefallen hat es mir, dass auch meine Lieblings Schauspielerin Ursula Karusseit in "Dantons Tod" mit gesprochen hat. Alles in allem war es zwar mal ein etwas anderes Hörspiel für mich aber dennoch ein sehr gelungenes!!


Fazit

Ein gutes Hörspiel für zwischendurch°!

Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Eulen!

Vielen Dank an den DIANA Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen