Mittwoch, 2. Mai 2018

Rezension zu "Ein Buchladen zum Verlieben"

Autorin: Katarina Bivald
Verlag: btb
Verlagswebsite: Random House
Seitenzahl:448
ISBN: 978-3-442-71392-9
 Preis: 9,99 € 




Inhalt

Es beginnt mit einer ungewöhnlichen Brieffreundschaft. Die 65-jährige Amy aus Iowa und die 28-jährige Sara aus Schweden verbindet eines: Sie lieben Bücher – mehr noch als Menschen. Begeistert beschließt Sara, ihre Seelenverwandte zu besuchen. Als sie jedoch in Broken Wheel ankommt, ist Amy tot. Und Sara mutterseelenallein. Mitten in der Einöde. Irgendwo in Iowa. Doch Sara lässt sich nicht unterkriegen und eröffnet mit Amys Sammlung eine Buchhandlung. Allmählich beginnen die Menschen aus Broken Wheel zu lesen – während Sara erkennt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer Büchern.


Meine Meinung

Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechend gestaltet, denn darauf sieht man einen urigen kleinen Buchladen. Das Design und der Titel haben mir sehr gefallen woraufhin ich dieses Buch auch ausgewählt hatte. Leider geht es darin größtenteils um Broken Wheel und genau so wie das "Dorf" und dessen Einwohner war dann auch leider das gesamte Buch. von der Lliebesgeschichte die im Klappentext erwähnt wurde war nur am Rand etwas geschrieben was ich wirklich schade fand.

Die Story hat mir schon gefallen, sie hätte jedoch besser dargestellt werden können, indem man den Buchladen mehr und dafür Broken Wheel weniger erwähnt hätte. Mit der Protagonistin bin ich erst so richtig warm geworden wo es dann auch um den Buchladen ging, denn vorher war sie sehr schüchtern, auf sich allein gestellt in einem Dorf voller Fremder Leute. Gut gefallen hat mir das die Brieffreundschaft in das Buch mit eingebracht wurde, denn es waren immer wieder Briefe von Amy abgebildet, was ich daran etwas schade fand, war das keine Brife von Sara an Amy abgebildet waren.

Wie ihr schon bei der Inhaltsangabe lesen konntet ist Amy Harris leider gestorben, kurz bevor Sara Brocken Wheel erreichte. Am Anfang fand ich es sehr spannend was nun mit Sara in dem fremden Dorf mit den fremden Leuten geschieht. Die beiden Damen verbindet die Leidenschaft für Bücher und sie Tauschten auch viele Gedanken und  auch Bücher miteinander aus. Die Idee, dass die Protagonistin sich dort einen kleinen Buchladen mit den Büchern der verstorbenen Amy einrichtet um etwas mehr Leben in das Dorf zu holen, gefiel mir sehr an dem Buch. 
Also ich habe mir mehr davon versprochen, es waren jedoch auch gute Abschnitte enthlten!



Fazit

Leider habe ich mir unter dem Titel und dem Cover etwas mehr erhofft...


Ich vergebe für dieses Buch:



Vielen Dank an den btb Verlag für die Bereitstellung dieses Buches !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen